Pfarrer Gunther Drescher

• Gebo­ren 1968 in Sie­gen, Pries­ter­wei­he 1994 in Passau.
  • Kaplan in Burg­hau­sen bis 1997,anschließend Kaplan in Pocking und Deka­nats­ju­gend­seel­sor­ger für das Deka­nat Pas­sau-Süd bis 2000.
  • Von 2000 bis 2009 Pfar­rer in Emmerting.
  • Seit 1. Mai 2009 Pfar­rer im Pfarr­ver­band Bad Gries­bach im Rottal.
  • Woh­nung im Pfarr­haus Bad Gries­bach, Haag­stra­ße 32.

Pfarrvikar Klaus Huber

• Gebo­ren 1961 in Vilshofen
  • Pries­ter­wei­he 1987 in Passau
  • Kaplan in Pocking bis 1990 anschlie­ßend Kaplan in Sim­bach am Inn und Kreis­ju­gend­seel­sor­ger für den Land­kreis Rottal/​Inn bis 1998
  • Von 1998 bis 2010 Pfar­rer im Pfarr­ver­band Hirschbach.
  • Seit 1. Sep­tem­ber 2010 Pfarr­vi­kar im Pfarr­ver­band Bad Griesbach.
  • Woh­nung im Pfarr­hof Karpf­ham, Rot­tal­stra­ße 20.

Pastoralreferent Lothar Wimberger

• von 2000 bis 2014 als Pas­to­ral­re­fe­rent ein­ge­sezt in Kirch­dorf a. Inn, Vils­ho­fen und Jugend­bü­ro Pas­sau, Arnstorf.
  • von 2014 bis 2020 Lei­tung des Dom­la­dens und der Medi­en­stel­le der Diö­ze­se Passau.
  • seit 2013 in der Gemein­de­be­ra­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung der Diö­ze­se Pas­sau tätig.
  • seit 1. April 2020 Pas­to­ral­e­fe­rent im Pfarr­ver­band Bad Griesbach.

Pastoralpädagogin Silvia Lenger

• 2009 – 2014: Aus­bil­dung zur staat­lich aner­kann­ten Erzieherin.
  • Sep­tem­ber 2014 bis August 2023: Minis­tran­ten­re­fe­ren­tin in Pas­sau und kirch­li­che Jugend­re­fe­ren­tin im Kirch­li­chen Jugend­bü­ro Pocking.
  • Janu­ar 2022 bis Janu­ar 2023: bis­tums­in­ter­ne Wei­ter­bil­dung zur Pastoralpädagogin.
  • seit 1. Sep­tem­ber 2023: Pas­to­ral­päd­ago­gin im Pfarr­ver­band (12,6 Stun­den), Kirch­li­che Jugend­re­fe­ren­tin im Kirch­li­chen Jugend­bü­ro Pocking (19,5 Stun­den) und für Kin­der- und Jugend­pas­to­ral im pas­to­ra­len Raum Pocking (ca. 6 Stunden).

H.H. Diakon Georg Hifinger

• Gebo­ren 1933 in Stei­na bei Weng,
  • nach dem Staats­examen als Kran­ken­pfle­ger im Ope­ra­ti­ons­saal der Hals- Nasen- und Ohren­kli­nik und in der Anäs­the­sie tätig,
  • 1974 zum Vor­sit­zen­den des Per­so­nal­rats bei der Uni­ver­si­tät Würz­burg gewählt.
  • Dia­ko­nen­wei­he 1975 in Würz­burg, anschlie­ßend neben­be­ruf­li­cher Dia­kon in einer gro­ßen, neu­en Pfarrei,
  • 1988 Beglei­ter und Fah­rer des Alt­weih­bi­schofs Alfons Kempf.
  • Seit 1996 Ruhe­stand und Rück­kehr in die Heimat,seelsorgliche Mit­hil­fe im Pfarr­ver­band Bad Gries­bach und ehren­amt­li­cher Mes­ner der Kir­che St. Wolf­gang, in der der Hl. Bru­der Kon­rad 1818 getauft wurde.
  • Woh­nung im alten Pfarr­hof in St. Wolfgang.

Pfarrsekretärinnen

• Elfrie­de Asenbauer
  • Eli­sa­beth Hofer
  • Petra Asen­bau­er

Die­se drei Damen sind im Katho­li­schen Pfarr­amt Bad Gries­bach Ihre ers­ten Ansprech­part­ne­rin­nen für alle Fra­gen rund um unse­ren Pfarr­ver­band. Die Pfarr­se­kre­tä­rin­nen kom­men auch regel­mä­ßig in die ein­zel­nen Pfar­rei­en des Pfarr­ver­ban­des Bad Gries­bach. Die Öff­nungs­zei­ten kön­nen dem aktu­el­len Pfarr­brief ent­nom­men werden.