Ministranten

Erfolgreicher Ministranten-Ausflug: Strikes und Leckereien in Pfarrkirchen

Silvia Lenger am 02.10.2025

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag unter­nah­men die Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten der Pfar­rei Bad Gries­bach einen span­nen­den Aus­flug zum Bow­ling nach Pfarr­kir­chen. Der Tag, orga­ni­siert von den bei­den Ober­mi­nis­tran­tin­nen Sara und Hele­ne zusam­men mit Pas­to­ral­päd­ago­gin Sil­via Len­ger, erwies sich als vol­ler Erfolg.

Nach einer kurz­wei­li­gen Auto­fahrt erreich­ten die Minis die Bow­ling­hal­le, wo auf zwei Bah­nen eif­rig um die Wet­te gebowlt wur­de. Dabei wur­den eini­ge neue Talen­te unter den Kin­dern und Jugend­li­chen ent­deckt. Selbst die jüngs­ten Minis­tran­tin­nen, die zum ers­ten Mal auf einer Bow­ling­bahn stan­den, konn­ten beacht­li­che Erfol­ge erzie­len und zeig­ten vol­len Einsatz.

Nach zwei Stun­den sport­li­cher Betä­ti­gung war für das leib­li­che Wohl gesorgt: Die Grup­pe stärk­te sich direkt vor Ort mit einem aus­gie­bi­gen Essen. Von Bur­ger und Piz­za über Schnit­zel und Pom­mes bis hin zu ande­ren Lecke­rei­en war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Minis­tran­ten­grup­pe war sich am Ende des Tages einig: Es war ein rund­um gelun­ge­ner Aus­flug, der den Gemein­schafts­sinn stärk­te und allen viel Freu­de bereitete.