Der Pfarrverband Bad Griesbach sucht Verstärkung in den Ministrantengruppen

Silvia Lenger am 01.04.2024

Pfingsten 6 Web

Du hast Lust, Teil einer star­ken Gemein­schaft zu sein?
Wir, die Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten des Pfarr­ver­ban­des Bad Gries­bach, möch­ten dich ger­ne im Team begrüßen!

Wir sind eine Grup­pe von Kin­dern und Jugend­li­chen mit unter­schied­li­chen Inter­es­sen und Hob­bys. Aber eines ver­eint uns: Die Gemein­schaft und die Freu­de am Ministrieren.

Was sind unse­re Auf­ga­ben im Got­tes­dienst? Als Ministrant/​in stehst du vor­ne in der Kir­che am Altar. Hier unter­stützt du den Pfar­rer ca. 1 – 2 im Monat mit klei­nen und gro­ßen Auf­ga­ben, wie z.B. die Gaben zum Altar zu brin­gen und die Leuch­ter tragen.

Der Dienst am Altar ist aber lan­ge noch nicht alles!
Denn neben den kirch­li­chen Auf­ga­ben sind wir eine star­ke Gemein­schaft, in der wir Aus­flü­ge und Aktio­nen, wie z.B. den Som­mer­aus­flug in den Bay­ern­park, neh­men am Minis­tran­ten­fuß­ball­tur­nier teil, das Rat­schen und Stern­sin­gen gehen und noch vie­les mehr.

Zudem haben wir in regel­mä­ßi­gen Abstän­den Grup­pen­stun­den. Dort spie­len wir ger­ne Spie­le, bas­teln Oster­ker­zen und noch vie­les mehr.

Unse­re Grup­pe zeich­net sich beson­ders durch einen star­ken Zusam­men­halt und Team­geist aus, wes­halb du sicher­lich schnell neue Freund/​innen findest.

Hast du Lust bekom­men Ministrant/​in zu wer­den?
Na dann: Gewand an, fer­tig und los!

Mel­de dich hier­zu bei Pas­to­ral­päd­ago­gin Sil­via Len­ger unter der Num­mer 0151 18029907 oder in der Sakris­tei. Oder komm ein­fach zu unse­rer Spie­le- und Minis­tran­ten­stun­de. Die Ter­mi­ne fin­dest du hier auf der Home­page. Auch wenn du Fra­gen hast, darfst du dich ger­ne mel­den. Wir beant­wor­ten sie dir gerne!

Wir freu­en uns auf dich als Ver­stär­kung für unse­re Ministranten/​innengruppe.

Dei­ne Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten im Pfarr­ver­band Bad Griesbach

Wenn Sie auf den jeweiligen Termin klicken, können Sie Ihr Kind für die Spiele- und Ministrantenstunden in Ihrer Pfarrei anmelden - vielen Dank.

Karpfham

St. Salvator